Mit einem Scheck über 2.500 € im Gepäck machten sich am 26. September eine Delegation des Jossgründer Quickstockvereins auf den Weg nach Gelnhausen. Dort waren die Mitglieder und Angehörigen des Leb Mal Clubs zu einem „Schnuppertraining“ beim Basketballverein Gelnhausen eingeladen. Der Leb Mal Club ist ein Gemeinschaftsprojekt der Malteser Gelnhausen und der Lebenshilfe. Leb Mal organisiert zweiwöchentliche Treffen für Behinderte Menschen aus dem Kreis Gelnhausen. Auch Jossgründer nehmen hier teil und werden von den Helfern des Leb Mal Clubs zu Hause abgeholt, zu den Treffen gebracht und im Anschluss wieder heim gefahren. Ziel des Clubs ist es den behinderten Menschen Freizeitaktivitäten zu ermöglichen die für andere Menschen ganz selbstverständlich sind.
Kontakt zum LebMal Club hält seit einigen Monaten die 2. Vorsitzende des Quickstockvereins, Petra Schreiber, diese brachte auch die Idee mit ein diese Organisation zu unterstützen. Aus den Erlösen des diesjährigen Quickstock Festivals wurden den Organisatoren des Leb Mal Clubs im Rahmen des Basketballtrainings symbolisch ein Scheck über 2.500 € überreicht. Petra Schreiber hat bereits bei den Treffen des Clubs eingebracht, dass aus diesen Geldern ein Wunschausflug für die LebMals ermöglicht werden soll. Im Gespräch ist ein Besuch des Frankfurter Flughafens.
Das Bild zeigt Mitglieder und Organisatoren des Leb Mal Clubs sowie Petra Schreiber, Matthias Kleespies und Manuel Sachs vom Quickstockverein bei der Übergabe!